Author Archive

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Parallels Tools ließen sich nach Update auf Windows 10 nicht installieren

Written by on . Posted in Allgemein, Windows 10, Windows 8

Parallels Nachdem ich nun das Upgrade von meiner virtuellen Windows 8.1 Maschine auf Windows 10 hin bekommen hatte, eröffnete sich nun ein neues Problem. Die essentiellen Parallels Tools ließen sich nicht installieren. Das Setup brach immer bei 15 Prozent ab und ich bekam nur wieder eine nichts sagende Fehlermelden, dass ein "Problem" aufgetreten sei.Was bei

Internet-Logbuch vom 28. August 2015

Written by on . Posted in Allgemein, Linksammlung

markus_manga_white_glasses-300px Managed Cloud Hosting Platform & Cloud App Management Servicehttp://www.cloudways.com/en/Cloudways ist ein Anbieter, der vorkonfigurierte ISOs von verschiedenen "CMS" anbietet. Diese vorkonfigurierten Installation sind auf Geschwindigkeit und Sicherheit optimiert und der Anbieter kümmert sich dann auch um die Updates und Patches. Wenn ich das richtig

Windows 10 über Windows 8.1 installieren

Written by on . Posted in Allgemein, Windows 10, Windows 8

windows-10-logo Nachdem mein erste Versuch des Windows 10 Update bei meinem virtuellen Windows 8.1 fehlschlug, hatte ich jetzt mehr Erfolg. Obgleich die Fehlercodes so ziemlich alles bedeuten konnte, war mich mit meiner Vermutung richtig gelegen, dass der Windows-10-Installation einfach nur der Platz auf meiner virt. HDD ausgegangen ist. Gute 4 GB freier Speicherplatz

Erster (Fehl)- Versuch ein Windows 10 auf ein virtuelles Windows 8.1 zu installieren.

Written by on . Posted in Allgemein, Windows 10, Windows 8

windows-10-logo Also das hat schon mal nicht geklappt. Aber vielleicht der Reihe nach. Ich habe auf meinem Mac ein virtuelles Windows 8.1 installiert und bin nun auf den Gedanken gekommen, ich könnte doch diese schön langsam mal auf das neue Windows 10 updaten. Das Symbol in der Taskbar, welches mich auf die neue Version hinweisen sollte, ist bei mir nicht gekommen.

1.000 Posts auf Tumblr

Written by on . Posted in Allgemein

Bildschirmfoto 2015-08-27 um 11.16.08 Heute habe ich in meinem Postfach (wohlgemerkt Email-Postfach!) eine Nachricht von Tumblr erhalten, in der ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich nun meinen 1.000 Post dort veröffentlicht hätte. Nehme die Gratulation gerne an und freue mich auch. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht "aktiv" auf Tumblr unterwegs bin bzw. auch dort nicht explizit

Internet-Logbuch vom 27. August 2015

Written by on . Posted in Allgemein, Linksammlung

markus_manga_white_glasses-300px Hawking überrascht mit neuer Theorie: Wie man einem Schwarzen Loch entkommthttp://www.n-tv.de/wissen/Wie-man-einem-Schwarzen-Loch-entkommt-article15799931.htmlEndlich mal wieder so eine verwegene Theorie von Mr. Hawking. Er ist ja durchaus bekannt dafür, dass er mit althergebrachten Theorien und Glaubensvorstellungen aufräumt und dann aber auch Worte

Gelöst: Copernic Desktop Search 4 startet nicht mehr

Written by on . Posted in Allgemein, Pick / Empfehlungen

Copernic-Desktop-Search-logo Ich hatte seit ca. einem halben Jahr die Software "Copernic Desktop Search" (kurz CDS) in der Version 4 auf einen Windows-PC am Laufen und in dieser Zeit funktionierte das Programm tadellos. Doch vor kurzem wollte sich die Software nicht mehr starten lassen. Einfach De- und Re-Installieren brachte keinen Erfolg.Nachdem ich im Internet gesucht und mit

WordPress: Anker Links setzen und verlinken

Written by on . Posted in Allgemein, Wordpress

wordpress_app Heute bin ich mal auf die verwegene Idee gekommen, dass ich auf einer WordPress-Seite Anker-Links bzw. Sprungmarken haben wollte. Und als ich so nachdachte, ist mir aufgefallen, dass ich garnicht wusste, wie ich das bewerkstelligen sollte.Doch die Lösung ist wie immer relativ simpel, wenn man weiß wie. :-)Als erstes muss man die Stellen im Text (meistens

Internet-Logbuch vom 26. August 2015

Written by on . Posted in Allgemein, Linksammlung

markus_manga_white_glasses-300px Mini-PC: Intel® NUChttp://ow.ly/3y8XOz Schaut mir nach einer interessanten Plattform aus. Sowohl technisch, als auch preislich. Angeblich sind einige Modelle so nahe an Apple Produkten, dass man damit auch ein Hackintosh-System aufsetzen kann. Prima finde ich die "Freiheit", die man mit den NUCs hat. Nur MoBo, niedriges Gehäuse, hohes Gehäuse (für

Internet-Logbuch vom 25. August 2015

Written by on . Posted in Allgemein, Linksammlung

markus_manga_white_glasses-300px Auf der Suche nach einer Skype-Alternative? Tox!https://netzpolitik.org/2015/auf-der-suche-nach-einer-skype-alternative-tox/Selber habe ich keine wirkliche Verwendung für solche Video-Chatclients wie Skype. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn man sowas häufiger verwendet, dass man dann auch "ungestört" und ohne andere "Mithörer" kommunizieren

Neues aus Zamonien!