Author Archive

Markus Ostermeier

markus(at)ostermeier(dot)net

Fantastical 2 für Mac – Review

Written by Markus Ostermeier on . Posted in Allgemein, Mac OS X, Pick / Empfehlungen

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 10.26.21 Nun nutze ich seit einigen Tagen die brandneue Fantastical-App (Version 2.0.1) für Mac OS. Als "alter Hase" in Sachen Fantastical - ich nutze dieses Programm sicher schon seit 2-3 Jahren - fällt mir die Umstellung natürlich nicht sonderlich schwer, weil die Grundfunktion ähnlich oder gleich geblieben sind. Angenehm und als logische Weiterentwicklich empfinde ich die Fenster-Ansicht von Fantastical, die nun der Mac-eigenen Kalender-App auf den Pelz rückt. Allerdings hab ich bislang noch keinen konkreten Vorteil gefunden, der mich dazu veranlasst, dass ich nur noch diesen "Fensterkalender" nutzen würde. Das Design ist nun an Yosemite angepasst und fügt sich nahtlos ins Betriebssystem ein. Es wirkt nun alles wie aus einem Guss. Neu sind

Fantastical 2 für Mac erschienen

Written by Markus Ostermeier on . Posted in Allgemein, Mac OS X

Bildschirmfoto 2015-03-26 um 10.26.21 Ich hab gestern mitbekommen, dass eine meiner Lieblings-Apps ein Major-Release erhalten hat. Flexibits (www.flexibits.com) hat die Version 2 für Fantastical veröffentlicht. Diese App zählt seit langem zu meiner beliebtesten und somit wichtigsten Kalender App auf dem Mac und meinen iOS Geräten. Ich muss mir die neue Version jetzt mal besorgen und werden dann wieder berichten, was alles neu und besser wurde. ;-) Für die, die es nicht mehr aushalten können, hier der Link zur App im MacApp-Store: https://itunes.apple.com/de/app/fantastical-2-kalender-und/id975937182?mt=12&uo=4&at=10lSh8

Neues aus Zamonien!

My Tweets