Archive for Mai, 2012

In eigener Sache: Happy Birthday ostermeier.net

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Mac OS X, Merkhilfen, Pick / Empfehlungen, Privates, Wordpress

Genau heute vor drei Jahren wurde www.ostermeier.net auf Basis von WordPress gelaunched. Die Domain hab ich schon 18. Mai 1998 und bis vor dem Zeitpunkt vor 3 Jahren liefen dort gute, alte HTML Seiten, die in "Handarbeit" erstellt und dann mittels FTP übertragen wurden. Da mir dies irgendwann zu lästig wurde, hab ich nach einem CMS gesucht. Neben

App Pick: Bartender von Surtees Studios

Written by on . Posted in Allgemeines, Mac OS X, Pick / Empfehlungen, Technik

Ich möchte euch hier mal wieder auf eine App für den Mac aufmerksam machen. Sie nennt sich "Bartender" und ist von den "Surtees Studios". Was die App macht, ist dass sie die Icons in der OS X Menu Bar zusammenfasst und erstmal "ausblendet". Dafür erscheint in der Menu Bar ein neue Bartender-Icon, unter welchen die ausgeblendeten Icon dann zu finden

CleanMyDrive 1.0 – Clean and eject external drives

Written by on . Posted in Allgemeines, Mac OS X, Pick / Empfehlungen, Technik

Wieder so ein kleines Mac-Tool, so wie gestern "ForkList", welches für kurze Zeit kostenlos ist. :-) CleanMyDrive 1.0 - Clean and eject external drives (free for limited time).. (Free): "CleanMyDrive lets you maintain your removable drives as easy as never before with CleanMyDrive! CleanMyDrive cleans up needless service junk generated by Windows

Brief des ehemaligen australischen Umweltministers Senator Ian Campbell

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Sea Shepherd, Tauchen

Brief des ehemaligen australischen Umweltministers Senator Ian Campbell an die Präsidentin und den U: "Brief des ehemaligen australischen Umweltministers Senator Ian Campbell an die Präsidentin und den Umweltminister Costa Ricas Sehr geehrte Frau Präsidentin, sehr geehrter Herr Umweltminister, es ist mir eine Ehre, mit Ihnen beiden aus so großer

Watch Captain Watson’s Press Conference Outside Preungesheim Prison

Written by on . Posted in Allgemeines, Sea Shepherd, Tauchen

Watch Captain Watson’s Press Conference Outside Preungesheim Prison: "Watch Captain Watson’s Press Conference Outside Preungesheim Prison After spending 8 days in the custody of German authorities, Captain Paul Watson has been released on bail.  Immediately upon being released Captain Watson and his attorney, Oliver Wallasch spoke to the media

Jeden Computer per Fingerzeig steuern

Written by on . Posted in Technik, Videos

Das wäre doch mal was. Bin dann ja nur noch gespannt, wie sich die Steuerung in der Praxis etablieren wird. The Leap: Jeden Computer per Fingerzeig steuern: "Ein unscheinbares, grau-schwarzes Kästchen von der Größe einer Kaugummipackung soll die Art und Weise revolutionieren, wie wir mit unseren Computer agieren: ‘The Leap’ nennt es sich, wird

Fiat Freemont: Eindruck nach den ersten vier Tagen

Written by on . Posted in Allgemeines, Autos

Am vergangenen Mittwoch (Tag vor dem Vatertag) hab ich nun endlich meinen FIAT Freemont bekommen und möchte nun nach 4 Tagen und den ersten 350 km meine Eindrücke wieder geben. Diese aber nur stichpunktartig: ich habe einen Freemont AWD, also mit 2.0 Liter und 170 PS mit Automatik Bestellt wurde diese um den 10. Januar 2012 und hatte somit ca. 4

Nifty Mini Drive: MicroSD-Laufwerk für Macbooks

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Mac OS X, Merkhilfen, Pick / Empfehlungen, Technik

Nifty Mini Drive: MicroSD-Laufwerk für Macbooks - Golem.de: " Das Nifty Mini Drive ist ein Micro-SD-Adapter für den SD-Kartenslot von Apples Notebooks. Er schließt bündig mit dem Gehäuse der Macbooks ab und verhindert so, dass die eingesetzte Karte oder der Adapter beschädigt werden können, wenn das Notebook zum Beispiel in eine Tasche gesteckt

S.O.S. Day – Save Our Skipper – Mittwoch, 23. Mai

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Pick / Empfehlungen, Tauchen

S.O.S. Day – Save Our Skipper – Mittwoch, 23. Mai: "S.O.S. Day – Save Our Skipper –  Mittwoch, 23. Mai In der vergangenen Woche haben wir alle Sea Shepherd-Supporter dazu aufgerufen, den deutschen Justiz- und Außenminister anzuschreiben. Die Entscheidung, Captain Watson am Montag gegen eine Kaution freizulassen, ist das eindeutige Ergebnis

Pressemitteilung in Sache Paul WATSON

Written by on . Posted in Allgemeines, Politisches, Tauchen

Pressemitteilung in Sache Paul WATSON: "Pressemitteilung in Sache Paul WATSON Der kanadische und US - Staatsangehörige Paul WATSON, Gründer der Nichtregierungsorganisationen „Sea Shepherd‘ wurde heute durch Beschluss des Amtsgerichts Frankfurt am Main auf der Grundlage eines Festnahmebegehrens Costa Rica´s festgehalten, und zunächst in das Untersuchungsgefängnis

Pebble ausverkauft: Smartwatch kommt mit Bluetooth 4.0 und Twine-Anbindung

Written by on . Posted in Allgemeines, iOS, Pick / Empfehlungen, Technik

Ich hab´s geahnt ;-) UND, ich hätte mir eine (vor)bestellen sollen… Pebble ausverkauft: Smartwatch kommt mit Bluetooth 4.0 und Twine-Anbindung: "Die E-Paper-Smartwatch Pebble war auf Kickstarter so erfolgreich, dass die Entwickler sie mittlerweile als ausverkauft deklariert haben. Sie sind nun in China, um sich mit Fabrikanten zu treffen. (Mobil,

Zenec NC2012 – keine Displayanzeige mehr

Written by admin on . Posted in Allgemeines, Merkhilfen, Pick / Empfehlungen, Technik, Zenec2010

ze-nc2010 Seit ca. 1,5 Jahren hab ich an der Software meines Zenec NC2010 nichts mehr gemacht. Warum auch? War nicht nötig, weil das Teil richtig schön lief. Ok, mal abgesehen von einigen Resets, die ich alle 2-3 Monate mal durchführen musste. Doch vor einigen Tagen hatte ich das Phänomen, dass sich der NC2012 noch einschaltete und auch das Audio vom Radio

Ingenieur will in 20 Jahren das Raumschiff Enterprise startklar haben

Written by on . Posted in Allgemeines, Pick / Empfehlungen, Technik

Build The Enterprise: Ingenieur will in 20 Jahren das Raumschiff Enterprise startklar haben: "Auf der Website ‘Build The Enterprise’ finden sich detaillierte Pläne für eine Idee, die auf den ersten Blick nach totalem Nonsense klingt: Das Raumschiff ‘Enterprise’ aus Star Trek in einer funktionierenden Form nachbauen. Zeithorizont: 20 Jahre.

Captain Paul Watson in Frankfurt aufgrund eines von Costa Rica ausgestellten Haftbefehls festgenommen

Written by on . Posted in Allgemeines, Politisches, Privates

Foto: Tim WattersCaptain Paul Watson wurde heute in Deutschland zur Auslieferung nach Costa Rica verhaftet. Nach Aussage der Polizei geht der Haftbefehl auf eine angebliche Verletzung des Seeverkehrsrechts in Costa Rica während der Dreharbeiten des Films Sharkwater im Jahre 2002 zurück. Der „Bruch des Seeverkehrsrechts‘ fand auf hoher See in den

Neues aus Zamonien!